FSV Eching Logo

Sponsoren des FSV zu Gast bei der Bäckerei & Konditorei Kasprowicz

FSV Eching Sponsoren bei Kasprowicz

Der FSV hat sich für sei­ne Spon­so­ren kürz­lich etwas ganz Beson­de­res ein­fal­len las­sen: Frei nach dem Mot­to „mit Spon­so­ren bei Spon­so­ren“ orga­ni­sier­ten wir eine exklu­si­ve Füh­rung durch die Pro­duk­ti­ons­stät­te der Bäcke­rei & Kon­di­to­rei Kas­pro­wicz in Pähl. Juli­an Kas­pro­wicz nahm sich dabei aus­führ­lich Zeit, unse­ren anwe­sen­den Part­nern zahl­rei­che Fra­gen zu beant­wor­ten und die ein­zel­nen Pro­duk­ti­ons­schrit­te zu erläu­tern: Anlie­fe­rung der Roh­stof­fe (Mehl, Eier, Gesä­me etc.), Wei­ter­ver­ar­bei­tung zu Teig, extra­lan­ge Teig­füh­rung (Geh­zeit) von bis zu 24 Stun­den, por­tio­nie­ren, kne­ten, rol­len, backen und Aus­lie­fe­rung der fer­ti­gen Pro­duk­te an die 21 Filia­len. Für die Teil­neh­mer unse­res Aus­flugs blieb es nicht beim Anschau­en der köst­li­chen Back­wa­ren, denn zum Abschluss konn­te im Café Brot­schau die brei­te Viel­falt an Sem­meln und Brezn pro­biert wer­den – in Kom­bi­na­ti­on mit def­ti­gen Lecke­rei­en, die freund­li­cher­wei­se Gerd und Mar­tin Neu­ge­bau­er von der Metz­ge­rei Schreyegg aus Wind­ach mit­ge­bracht hatten.

Wir bedan­ken uns herz­lich bei Juli­an für die­se enga­gier­te, hoch­in­for­ma­ti­ve und im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes „köst­li­che“ Füh­rung. Neben der unglaub­li­chen Lei­den­schaft, die Du offen­sicht­lich für Dei­nen Beruf und Dei­nen Betrieb pflegst, hat uns beson­ders beein­druckt, wie über­zeu­gend Ihr die The­men Qua­li­tät, Nach­hal­tig­keit und Regio­na­li­tät (Lie­fe­ran­ten) lebt und in Pio­nier­ar­beit immer wei­ter vor­an­treibt – abso­lut im Trend der Zeit und weg­wei­send für das Bäcker­hand­werk. Jeder der Teil­neh­mer sieht dank Dir sein „täg­lich Brot“ nun mit ganz ande­ren Augen.